Waliserhof: Zusammen Leben

Nicht in Chemnitz, aber auch für Leute aus Chemnitz interessant: Wir wollen zusammen Leben – im Gegensatz zum zusammen Wohnen. Mehr als eine Stino WG, aber weniger als eine Kommune. Das heißt für uns, dass wir vieles teilen, aber auch unser eigenes behalten. Zusammen wirtschaften für Grundlebensmittel, Anbau Obst und Gem üse im Garten, Fleischbedarf wird durch eigene Tierhaltung gedeckt. Es gibt kein Credo zu Fleischessen oder Vegan, Religion oder Politik. Es geht um Bewusstsein, Achtsamkeit, Teilen, Eigenständigkeit und den Raum, selbst sein Leben gestalten zu können. Autark wirtschaften zu können wäre natürlich super, das wird sich aber nicht so einfach umsetzen lassen.

Wir suchen Leute, deren individuelle Fähigkeiten aktiv zu einem positiven sozialen Miteinander beitragen. Wir setzen eine Bereitschaft zur Selbstreflexion und den verantwortlichen Umgang mit eigenen Gefühlen und Bedürfnissen voraus. Aktives Zuhören und gewaltfreie Kommunikation sollten für dich keine Fremdwörter sein.

Wir suchen Leute, die sich mit Ihrer Erfahrung einbringen können:
Gärtnern, Tierhaltung, Holzarbeiten (Zimmern, Schreinern), Mauerarbeiten, Verputzen, Malern, Dachdecken, Obstbaumschnitt, Obstverarbeitung, Gas/Wasser/Scheisse, Baggerfahren, Hängerfahren, Büroarbeiten (Verwaltung, Webseitenpflege, Helferorganisation, email Beantwortung, Fördergelder beantragen, Steuererklärung, Vereinsarbeit). Oder jemanden, der sich gern als Heilpraktiker, Yogalehrer, etc. hier seine Praxisräume ausbauen möchte.

Wir suchen Leute, die Spaß daran haben, sich miteinander einen geschützen Raum zu basteln, in dem sich alle sicher fühlen. Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben Neues zu Entdecken, sich auszuprobieren. Wir suchen Menschen, die wissen, was sie brauchen und wollen. Jeder hat seine Baustellen und Triggerpunkte, wir auch. Wir gehen davon aus, dass du diese kennst und eigenverantwortlich angehst.

Unsere Hobbies: Klettern, Yoga, Musik, Tiere, Lesen, Malen, Renovieren, Gärtnern.

Wir sind auf der Suche nach einem Pärchen oder einer jungen Familie, das/die mit uns als WG in einem alten Bauernhof zusammenleben möchte. Prinzipiell sind auch noch Gebäude des Hofes ausbaubar. Zuerst soll es als WG in Vermietung sein, gerne kann sich das aber noch zu einer anderen wirtschaftlichen Form wie z.B: einem Verein weiterentwickeln. Wir sind für Veränderungen, denn Veränderung ist Leben.

Wir, Katja und Andreas (43 und 42) leben auf einem Vierseithof von 1806 mit einem halben Hektar Grundstück, Schafen, Enten und drei großen Hunden. Im Moment sind im sanierten Haupthaus 3 Zimmer frei. An einem Dachbodenausbau arbeiten wir noch. Mehr Infos findet ihr bald auf unserer Homepage www.waliserhof.de bzw. auf der Facebookseite: www.wfacebook.com/waliserhof.
Kontakt per waliserhof.penig (ät) gmail.com.